Weiterbildung Englisch – Intensiv-Training inklusive Englisch-Prüfung

Englisch für Fortgeschrittene

Bildungsinhalte

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses
"Internationale Projekt-Assistenz".

Die Welt wird immer kleiner und die Kommunikation ist mehr denn je global. Daher ist es für Fach- und Führungskräfte unerlässlich, sich auf dem Gebiet der internationalen Geschäftskommunikation weiterzubilden. Dies gilt insbesondere in Bezug auf die englische Sprache, da diese als Lingua Franca fungiert und sowohl für Schriftverkehr als auch Verhandlungen, Meetings, Vorträge und andere Geschäftsanlässe häufig verwendet wird.

Eine Weiterbildung für Fortgeschrittene im Bereich Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr bietet Fach- und Führungskräften eine umfangreiche Ausbildung in allen Aspekten des professionellen Umgangs mit der englischen Sprache. Unterrichtsinhalte beinhalten typische Fehlerquellen bei der Übersetzung (so genannte False Friends), landestypischer Wortgebrauch sowie die Erstellung von Reports, Protokollen und anderen geschäftlichen Dokumenten in der englischen Sprache.

Darüber hinaus wird auch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema "Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden" angeboten, um Ihnen zu helfen, effektiv mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Ebenfalls im Angebot ist eine Einführung in Englisch im Management sowie in den Umgang mit Vertragssprachen. In Meetings und Konversationen lernen Sie außerdem die notwendigen Tools kennen, um erfolgreich mit internationalen Kunden zu interagieren.

Absolventinnen und Absolventen dieses Kurses sollten nicht nur über detaillierte Kenntnisse über die Internationalität der Geschäftskommunikation verfügen, sondern auch das nötige Know-How haben, um erfolgreiche Verhandlungsgespräche in englischer Sprache zu führen. So sind sie bestens gerüstet für Anforderungen des modernsten globalisiertem Arbeitsumfeldes – egal ob es sich um Meetings im Ausland oder um Konversation mit internationalen Kunden handelt.

Mit dieser Weiterbildung erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um effektiv Englisch als vorherrschende Verkehrssprache nutzen zu können - sowohl schriftlich als auch mündlich - und damit Ihre Position im internationalem beruflichen Kontext stetig verbessern zu können.

Einige der wichtigsten Themen, die in internationalen Geschäftsverkehren angesprochen werden, sind:

  • false friends (falsche Freunde), das sind Wörter oder Ausdrücke in einer Fremdsprache, die dem üblichen Sinn oder Bedeutung nachgehen, aber im konkreten Zusammenhang etwas ganz anderes bedeuten;
  • typische Übersetzungsfehler, das sind Fehler, die in der Regel bei der Übersetzung von Wörtern oder Sätzen aus einer Fremdsprache in die Muttersprache gemacht werden;
  • landestypischer Wortgebrauch, das sind Wörter und Ausdrücke in einer Fremdsprache, die spezifisch für das Land oder den Kulturkreis stehen, aus dem diese Sprache stammt;
  • Vorträge, Meetings und Protokolle sind alles Situationen, in denen im Rahmen von Geschäftsverhandlungen oft umfangreiche Reden gehalten werden;
  • Erstellung von Reports ist eine Aufgabe, die oft an Untergeordnete delegiert wird und bei der es darum geht, eine bestimmte Sachlage zu beschreiben oder zu analysieren;
  • Konversation mit internationalen Kunden ist eine Alltagssituation immer dann, wenn man mit Kunden aus anderen Ländern oder Kulturkreisen zu tun hat;
  • kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden ist jede Art von schriftlicher Kommunikation mit Kunden aus anderen Ländern oder Kulturkreisen;
  • internationale Kommunikation und Landeskunde (englischsprachiger Länder) ist jede Art von Kommunikation im Rahmen von Geschäftsverhandlungen mit Kunden aus englischsprachigen Ländern oder Kulturkreisen;
  • Englisch im Management ist die Verwendung der englischen Sprache innerhalb eines Unternehmens für interne und externe Kommunikation;
  • Englisch als Vertragssprache ist die Verwendung der englischen Sprache als verbindliche Sprache für Vertragsabschlüsse;
  • Verhandlungen in englischer Sprache sind Situationen im Rahmen von Geschäftsverhandlungen, in denen häufig auch ungezwungene Konversation geführt wird.

Ihre Voraussetzung:

In einem vorgeschalteten Beratungsgespräch werden Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und beruflichen Interessen abgefragt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit bzw. JobCenter, durch Rentenversicherungsträger, dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaften und andere Kostenträger.

100 % Förderung möglich!

Ihre Weiterbildung im FiGD kann über einen Bildungsgutschein der Institutionen der Bundesagentur für Arbeit, aller Jobcenter, der Deutschen Rentenversicherungen, Berufsförderungsdienst … sowie anderen Genehmigungsformen zu 100 % gefördert werden.
Das Job Coaching ist mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS gemäß §45 SGB III) belegbar.
Sie finden unsere Weiterbildungen im KURSNET der Arbeitsagentur und in der Weiterbildungsdatenbank Berlin.

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Ihr Abschluss:

Sie erhalten von uns ein Zertifikat und Zeugnis oder eine Teilnahmebescheinigung.

So finden Sie uns.

Nutzen Sie den Kartenservice von Microsoft oder Google zur Routenberechnung oder die Fahrinfo der BVG.

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910 oder nutzen Sie unser Kontaktformular